top of page

Info

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Am 12. August um 14 Uhr öffnen wir für dich und deine Mannschaft die Pforten. Gerne kannst du dir direkt etwas zu Trinken oder zu Essen holen. Musik und Verpflegung gibt's bis 24 Uhr!

Wir freuen uns auf dich!

DSC05625_2-2.png

An- & Abreise

Fahrrad

Du wohnst im näheren Umfeld und möchtest dich schon mal für das Lake of Riddims-Festival warmmachen? Dann ist das Fahrrad wohl die beste Lösung, denn du bist flexibel, kostengünstig und umweltfreundlich unterwegs.

Am Festivalgelände gibt es ausreichend Möglichkeiten deinen Drahtesel abzustellen.

​

ÖPNV

Das Festivalgelände lässt sich bequem per Bus erreichen. Nimm
dafür die Buslinien S4 & 7135 wenn du aus der Umgebung kommst.

Steige dann an der Bushaltestelle „Windschläg
Appenweierstraße“ unmittelbar an der Bundesstraße 3 aus. Von hier sind es noch ca. sechs Gehminuten bis zum Festivalgelände.

Möchtest du von weiter weg per Bahn anreisen? Hierfür bieten sich die Bahnhöfe in Offenburg oder Appenweier an. Von dort kannst du bequem in den Bus umsteigen.

​

Auto

Wenn ihr mit dem Auto anreisen möchtet, dann stehen euch am Festivalgelände Parkplätze zur Verfügung. Es sollten genügend vorhanden sein, doch kann es vorteilhaft sein frühzeitig zu kommen. Die Parkplätze findet ihr unten auf der Karte. 

Wenn ihr euch dazu entschließt mit dem Auto zu kommen, bildet wenn möglich Fahrgemeinschaften – der Umwelt zuliebe. 

_DSC1143.png
An - Abreise

Sicherheit & Regeln

Das Wichtigste bei einem Festival ist es, gemeinsam Spaß zu haben und die Musik zu genießen. Damit dir hierbei nichts im Weg steht, kümmern wir uns um die Sicherheit für dich und deine Leute. 

 

Folgendes ist zu beachten:
  • Unser Sicherheitsdienst wird beim Einlass deine Tasche oder deinen Beutel einsehen.

  • Verhalte dich respektvoll gegenüber deinen Mitmenschen und gehe friedlich mit den anderen Besuchern um!

  • Aggressive Personen und solche, die das friedliche und entspannte Miteinander stören, werden vom Festivalgelände geleitet.

​

Was darfst du auf das Festivalgelände mitnehmen?
  • Taschen und Beutel z.B. einen Turnbeutel, eine Gürteltasche oder einen Brustbeutel

  • Hygieneartikel mit einem Volumen von maximal 100ml

​

Was darfst du NICHT auf das Festivalgelände mitnehmen?
  • Illegale Drogen oder illegale Medikamente

  • Waffen, Werkzeuge und gefährliche Gegenstände aller Art, einschließlich Feuer- und Schreckschusswaffen, Messer, Schraubendreher und Korkenzieher

  • Marker und andere Farbmalstifte

  • Große Taschen und Rucksäcke

  • Flaschen und andere Behältnisse unabhängig von deren Material oder Inhalt

  • Tiere

​

Erste Hilfe

Für Notfälle und akute Erkrankungen stehen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Malteser Hilfsdienst e.V. parat. Sie kümmern sich um kleine bis mittlere Verletzungen. Sei es ein Sonnenbrand, eine allergische Reaktion oder wenn du mal ein Pflaster brauchst. Auf dem Festivalgelände gibt es für diese Fälle eine Sanitätsstation. Die Sanitätsstation findest du hier. Spreche den Malteser Hilfsdienst gerne an, wenn du ein Anliegen oder Fragen hast.

DSC07154.png

Jugendschutz

Die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes sind vielfältig und diese einzuhalten ist uns ein großes Anliegen. Damit wir dies gewährleisten können, bitten wir um Verständnis, dass lediglich Personen ab 18 Jahren Zutritt zum Festival-Gelände erhalten.

Der am Einlass eingesetzte Sicherheitsdienst wird hierzu Ausweiskontrollen durchführen.

DSC08424.jpg
Jugendschutz
Sicherheit-Regeln
FAQ
bottom of page